Mehr Lockdown, mehr Zeit für dich selbst

 

Drei Wochen längerer Lockdown, gestern Abend entschieden. Nutzen wir also die Zeit.

 

Ich habe gestern Abend mir erarbeitet, wie ich kleine Videosequenzen mit animated GIFs auf meiner neuen Website darstellen kann. Du siehst dies in meinem Blog Eintrag von gestern über das Lebensrad. Die animierte Grafik dort ist ein Animated GIF, dass ich aus einem kleinen 30 Sekunden Video erstellt habe auf dem iPhone mit einer App. Das Video habe ich aufgenommen, als ich das Beispiel eines Lebensrads in ein Notizbuch gezeichnet habe. Dabei befand sich das iPhone in einem kleinen Stativ. Das zeige ich dir hier auf diesen Fotos.

 

Warum mache ich ein Animated GIF? Damit ich dieses direkt auf meine Webseite platzieren kann, und nicht erst als Video auf YouTube oder Vimeo hochladen muss. Außerdem verbrauchen animated gifs weniger Speicherplatz und weniger Bandbreite beim Downloaden und anschauen mit dem Handy.

 

Was lernst du Neues jetzt in dieser Lockdown Zeit? Womit beschäftigst du dich gerne und wo kannst du dort eine Kleinigkeit hinzu lernen, dir neu erarbeiten? Nutze diese besonderen Zeiten dafür, nutze sie für dich.

 

Tschüss bis zum nächsten Mal,

 

Dein Jörg.