Über mich

Gleich mal drei knackige Fragen vorab:

 

  1. Lebst Du jetzt gerade? Ich hoffe es doch.
  2. Hast Du nur ein Leben? Sieht wohl so aus.
  3. Und möchtest Du gerne ein besonderes Leben führen? Wenn Du hier weiter liest, dann wohl schon.

 

Mein Name ist Jörg Nethe, und in meinen Programmen geht es um das Besondere in Deinem Leben, und zwar genauer darum, wie Du aus deinem Leben etwas Besonderes machst, dabei viel Spaß und Freude findest, und das auch noch gemeinsam mit anderen.

 

Aufgewachsen in einer ganz normalen, einfachen Familie widerfuhr mir das Glück, ein paar ganz besonderen Menschen zu begegnen, die mir ein paar bunte Extras in mein Leben reinstreuten. Dadurch durfte ich erfahren, wie spannend und abwechslungsreich ein Nicht-08/15-Leben sein kann, und es ist mir ein Herzensanliegen, Dich zu einem besonderen Leben zu ermutigen.

 

Seit mehr als drei Jahrzehnten beschäftige ich mich damit, das Besondere im Leben zu kultivieren, und habe bereits so einige Stationen dafür durch.

Ich war bei der Bundeswehr, als die Berliner Mauer fiel. Eine äußerst spannende Zeit, in der ich als Wehrpflichtiger beim Militär die Zeitenwende ein wenig hinter den Kulissen miterleben durfte. Für viele Zeit- und Berufssoldaten war dieser Wechsel nicht so einfach zu verkraften.

 

Im Job habe ich so einige Stationen durch, vom öffentlichen Dienst über den Mittelstand, als Selbständiger, bis hin zu großen Firmen in Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Als selbständiger IT-Freelancer habe ich über eine Million Kilometer bei der Deutschen Bahn zurückgelegt und genieße das Leben in vollen Zügen ;-)

 

Ich habe eine Familie gegründet und wieder verloren, Kinder aufgezogen und eines davon adoptiert, und das in einem internationalen und durchaus exotischen Umfeld.

 

In meinen Programmen entdeckst Du, dass auch Du ohne weiteres zu einem besonderen Leben in der Lage bist, ohne bereits etwas Besonderes zu sein oder bereits schon etwas Besonderes geleistet zu haben.

 

Es gibt sehr konkrete Anleitungen und Tools, wie Du das für Dich
erreichen kannst, Du direkt schon heute starten kannst, egal wie Dein Alltag gerade aussieht; übrigens, je herausfordernder, umso besser.

In meinen Angeboten geht’s um Dich und Dein Leben, und ob Du dereinst mit Freude und ohne Reue darauf zurückblicken wirst können.

 

Denn Du lebst nur einmal!
Lebe daher so, dass einmal auch genug ist!

 

  • Wirst Du erfüllt und zufrieden sein mit Deinem Leben, wenn Du dereinst mit 80 Jahren in Deinem gemütlichen Ohrensessel sitzen und auf Dein Leben zurückblicken wirst?
  • Wirst Du Deine Möglichkeiten gelebt, Deine Begabungen ausgeschöpft, Deine Welt ein wenig besser gemacht haben?
  • Wirst Du Deine Träume gelebt, etwas Besonderes erlebt und andere Menschen inspiriert haben?
  • Wirst Du liebevolle Spuren in den Herzen anderer hinterlassen, ein Lebenswerk aufgebaut und ein Vermächtnis hinterlassen haben, auf das noch Deine Urenkel stolz sein werden?

 

Doch wie sieht Dein Leben jetzt aus?

Bist Du schon auf dem Weg zu Deiner Erfüllung, oder bist Du noch im Hamsterrad eines 08/15-Lebens gefangen, in welchem Du

 

  • 40 Stunden die Woche
  • 40 Jahre Deines Lebens im Betrieb ackerst,
  • um später einmal nicht mal 40% Rente zu erhalten

 

für die letzten Jahre Deines Lebens, wo Du zwar Zeit für Deine Erfüllung hättest, aber weder die Mittel noch die körperliche Fitness?

 

Warum lebst Du denn Deine Träume nicht?
Zu faul oder zu feige?

 

Ich darf Dich das fragen, denn genau das habe ich selbst alles durch. Sehr schmerzhaft, sehr unerfreulich. Aber lieber in jungen Jahren - ok, in mittleren ;-) - sich dessen klar werden als mit 80 auf ein versäumtes Leben zurück zu blicken und nichts mehr ändern zu können. Das wäre bitter, und ich kenne viele Menschen, die das ereilt hat, leider.

 

Darum brenne ich ja auch darauf, Dich wachzurütteln, solange Du noch Kraft und Leben in Dir hast. Die spürst Du doch noch, oder?

 

Mache Dich nun also auf Deinen Weg, und bleibe nicht stehen, bis Du Deinen Weg hin zu einem erfüllten Leben gefunden hast.

 

Viel Freude und Erfolg wünscht Dir

 

Jörg Nethe
#OnkelJörg
Dein Lebe-Satt-Coach

 

 

Hier kannst Du mich per eMail kontaktieren.