iPhone für einfache saubere Skizzen nutzen 

So kannst du dein iPhone nutzen, um einfache und saubere Skizzen zu zeichnen. Dazu brauchst du noch nicht einmal eine Zusatz-App, sondern dies geht mit eingebauten Funktionen.

 

Nimm dein E-Mail-Programm vom iPhone, erstelle eine neue Nachricht und füge dort eine Zeichnung ein. Dies siehst du im ersten Bild der Galerie.


 

Mit den Zeichnungsfunktionen kannst du dann einfache Symbole zeichnen: Kreise, Rechtecke, gerade Linien. Gerade das war mir wichtig, weil ich auf dem Display des iPhones keine geraden Linien und schon gar keine brauchbaren Kreise hinbekommen. Ich hatte probiert, ob ich PowerPoint benutzen kann oder ein anderes Zeichen-Tool, aber irgendwie hat das alles nicht funktioniert, und durch Zufall habe ich diese Zeichenfunktion im E-Mail Programm des iPhone entdeckt.

 

Im zweiten Bild siehst du, wie so eine einfache Zeichnung entstehen kann. Wenn du dann fertig bist, machst du dir einen Screenshot, und du kannst diese Zeichnung als PNG-Datei weiter verwenden. Die Objekte, also Kreise Rechtecke Linien, kannst du leider nachträglich dann nicht mehr weiter verändern, da die Objekte selbst nicht gespeichert werden. Dies dient also nur für einfache Skizzen und Zeichnungen, wenn diese sauber und ordentlich aussehen sollen und du sie unterwegs im iPhone erstellen möchtest. Damit es richtig toll aussieht, machst du sie natürlich auf deinem Notebook oder PC im Büro.

 

Soviel für jetzt, bis bald.

 

Dein Jörg