Es gibt drei Arten von Tagen

Das Wort Alltag sagt es aus: an allen Tagen alles Mögliche machen, was eben so anfällt. Arbeit, Haushalt, Kindererziehung, zur Zeit im Corona-Lockdown Homeschooling. Und was sonst noch so alles sich in den Alltag reindrängt. 

 

Kommst Du so Deinen Zielen näher? Kannst Du so Deine Träume verwirklichen? Dein Lebenswerk? Wohl eher nicht, denn dann hättest Du schon Fortschritte gemacht. 

 

Probiere mal Folgendes: teile Deine Tage in drei Arten von Tagen ein. 

 

Erstens: Action-Tage.

Hier machst Du Action, hier gehst Du voran in der Verwirklichung Deiner Träume. Dies sind die wichtigsten, die A-Tage dafür. 

 

Zweitens: Bockmist-Tage, auf neudeutsch Bullshit. 

Hier mistest Du den ganzen Bockmist aus, der sich an den anderen beiden Tagesarten angesammelt hat. Papierkram, alltägliche Besorgungen, sonstigen Kleinkram. 

 

Drittens: Ruhetage. 

Diese Tage dienen dem Ausruhen, dem Wiederaufladen Deiner Energie, aber auch Deiner Kreativität, englisch Creativity. Das sind die C-Tage. Keine Action, kein Krimskrams, dafür Ruhe und Muße für neue Ideen. 

 

Entschlacke Deinen Alltagstrott, teile die Tage in A-, B- und C-Tage ein und konzentriere Dich dann auf den jeweiligen Zweck dieser Tagesarten. Und sorge dafür, dass genug Action und Creativity Tage da sind und nicht alles im Bockmist untergeht. 

 

Soviel für jetzt, mach’s gut, bis bald. 

 

Dein Jörg