Kannst Du es selbst oder brauchst Du Hilfe?

Immer mehr Ratgeber, immer mehr Berater, immer mehr Tipps, immer mehr Coaching. Da könnte man auf die Idee kommen, dass es immer irgend jemand anderes besser weiß, als du selbst, und dass du für alle Lebenslagen immer irgendeinen Berater brauchst, irgend jemanden, der dich an die Hand nimmt, weil du es selbst nicht auf die Reihe kriegst. Ist das wirklich so? Na ja wohl kaum, denn sonst wärst du in deinem Leben nicht immerhin bis dorthin gekommen, wo du jetzt gerade stehst.

 

Ich möchte dich daher ermutigen, selbst deine Lösungen zu finden, um deine Lebensaufgaben zu bewältigen. Natürlich kannst du dir Rat einholen, kannst du dich coachen lassen, aber die Verantwortung für die Umsetzung liegt immer bei dir. Denn du bist ein mündiger Bürger, ein Erwachsener, der sein Leben selbst in die Hand nimmt und selbst gestaltet. Die beste Lösung? Nein, deine Lösung! Der beste Weg? Nein, dein Lebensweg!

 

Mein Angebot an dich, und das siehst du hier auf der Website: klar, den einen oder anderen kleinen Tipp oder wie ich sage: Inspiration, sowie Meditationen, in denen du anfängst, deine eigenen Lösungen für deine eigenen Lebensaufgaben zu finden. Damit behältst du das Heft in der Hand und kannst dein Leben mündig und in voller Eigenverantwortung selbst gestalten. Lass dich nicht von irgendwelchen Beratern oder Ratgebern gängeln.

 

Soweit für heute, bis bald.

 

Dein Jörg