Das ist noch nichts für dich

Jeden Tag laufen dir Dinge über den Weg, die dir gefallen, die dir aber auch nicht gefallen. Öfters wirst du dich auch genötigt sehen, dich zu empören und das Angebot, dass dir gemacht wird, zu kritisieren, als unnütz abzutun.
 
Dann ist das noch nichts für dich, und wird es vielleicht auch niemals sein. Das ist okay. Jeder hat andere Vorlieben, andere Schwerpunkte und Motivationen. Dann passt das vielleicht wirklich nicht zusammen, und du wirst auf das Angebot nicht eingehen, oder noch nicht.
 
Deine Kritik, deine Abwertung der Dinge sagt dann aber sehr viel über dich selbst aus, weniger über das, was du kritisierst. Vor allem spiegelt sich deine Kritik, deine Negativität in dir selbst wieder, dein Körper und deine Seele treten in Resonanz damit. Willst du dir das wirklich antun? 
 
Man muss nicht alles akzeptieren oder gut finden, aber aktiv etwas schlecht finden, schlecht reden oder haten tut dir mehr Schaden an, als du meinst, den anderen damit beschädigen zu müssen. Wähle deine Worte also gut.
 
Soviel für jetzt, bis bald.
 
Dein Jörg