Quo Bono? Wozu ist es gut?

 

Solange die Vorteile die Nachteile überwiegen, bleibt eine Beziehung bestehen. Dies gilt für eine Partnerschaft, eine soziale Gruppe, den Arbeitsplatz, ein Team. Ist dies wirklich so? Schau mal in deinem Leben, ob du mit diesem Gedanken etwas anfangen kannst.

 

Wenn eine Beziehung problematisch geworden ist, zum Beispiel nach vielen Jahren, dann fragt man sich schon, weitermachen oder trennen. Es ist ja nicht alles schlecht in der Beziehung. Zunächst mag dies wie eine Durchhalteparole klingen, in Richtung Selbstaufgabe gehen, aber man kann an einer schwierigen Situation auch persönlich wachsen. Das ist die Kehrseite der Medaille.

 

Überlege dir daher: Selbstaufgabe oder persönliches Wachstum in einer Krise – du entscheidest, es ist dein Lebensweg.

 

Soviel für jetzt, bis bald.

 

Dein Jörg